Schritt-für-Schritt: Rechnungs-XML Generator
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Verkäuferdaten eingeben:
Tragen Sie die Daten des Rechnungsausstellers ein. Optional können Sie diese für spätere Rechnungen speichern. -
Käuferdaten eingeben:
Geben Sie die Daten des Rechnungsempfängers ein. Pflichtfelder sind markiert. -
Rechnungsdaten erfassen:
Füllen Sie die Felder für Rechnungsnummer, -datum, Leitweg-ID, Währung, Fälligkeitsdatum usw. aus. -
Rechnungspositionen hinzufügen:
Geben Sie für jede Position die erforderlichen Angaben ein (Bezeichnung, Menge, Einheit, Einzelpreis, USt.-Satz). Mit + Position hinzufügen können Sie weitere Positionen ergänzen. -
Summen prüfen:
Die Summen werden automatisch berechnet und angezeigt. -
Zahlungsdaten und Skonto angeben:
Tragen Sie IBAN, BIC, Zahlungsart und ggf. Skonto-Bedingungen ein. -
XML generieren:
Klicken Sie auf XML generieren & herunterladen, um die XRechnung-XML-Datei zu erzeugen und herunterzuladen. -
E-Mail mit XML-Anhang:
Mit E-Mail mit XML-Anhang herunterladen können Sie eine EML-Datei für den Versand generieren. -
XML laden & bearbeiten:
Über XML laden & bearbeiten können Sie eine bestehende XML laden und bearbeiten.
Tipp: Nutzen Sie die Speicherfunktion für Verkäuferdaten, um wiederkehrende Angaben nicht erneut eingeben zu müssen.